Wir sind:


WWW.autoTEILEdirekt.de

2011

von Stadtallendorf nach Oberursel


Unsere Hessentagstour ging 2011 am Pfingstsonntag, 12. Juni von Stadtallendorf über ca. 100 km nach Oberursel. Die Entgegennahme der Grußbotschaft erfolgte gegen 13:30 auf dem Gelände der Landesausstellung.

Die Tour stand unter dem Motto: „Wir brauchen weder Sonne pur noch Wind, uns reicht als Energie das Tageslicht

Ganze 17 Fahrzeuge umfasste unser Corso diesmal und wir hatten einen ganz tollen Parkplatz direkt vor dem Zelt der Landesausstellung.

Da der Hessentag sich auf die Fahnen geschrieben hatte der "1. klimaneutrale Hessentag " zu sein, passte es ja ganz gut klimaneutral anzureisen :-)

Und da nahezu jeder Fahrer entweder eine einge Solaranlage / Windrad betreibt, oder sich an anderen Anlagen beteiligt hat, entsteht bei der Erzeugung unserer Antriebsenergie auch wirklich kein CO2 - Im Gegensatz zu bösen Zungen die behaupten, wir würden mit Strom aus Kohle fahren...

Bericht in der Gießener Allgemeine: Im Elektromobil von Gießen nach Oberursel 
 












Solarmobil Rhein-Main e.V.