Wir sind:


WWW.autoTEILEdirekt.de

2014

von Kassel nach Bensheim...



Hessentagstour 2014 nach Bensheim

Ein voller Erfolg!


Hessentagsrekordversuch

„Mit 54 Elektromobilen zum 54. Hessentag“

und Übergabe der Grußbotschaft aus Kassel an den Bürgermeister von Bensheim
Solarmobil Rhein-Main e.V. hatte viele E-Mobilisten aus der Region und darüber hinaus am Sonntag, den 08.06.2014, zu einer Sternfahrt zum Hessentag nach Bensheim eingeladen.

Zum 10. Jubiläum dieser jährlich stattfindenden Tour hatten wir uns zum Ziel gesetzt
„mit 54 Elektromobilen zum 54. Hessentag“ zu kommen.

Und dank euch haben wir dieses ehrgeizige Ziel nicht nur erreicht, sondern überschritten!

Bereits am Samstag, den 07.06.2014, hat eine kleine Gruppe von sechs Fahrzeugen die Grußbotschaft in der vorherigen Hessentagsstadt Kassel in Empfang genommen, um diese mit allen E-Mobilisten gemeinsam am Sonntag der Stadt Bensheim zu überreichen.

In einem langen E-Mobil-Korso durften wir auf der Festmeile des Hessentages Einzug halten.

So haben wir die Möglichkeit gehabt, unsere E-Fahrzeuge zu präsentieren und die Grußbotschaft zu überbringen. Den Rahmen dazu haben 56 Elektrofahrzeuge und ihre Fahrer und Begleiter am Übergabeort gebildet. Dieser Rahmen war gleichzeitig unser gelungener Rekordversuch!

Im Anschluss wurde vom Verein eine Urkunde an alle Teilnehmer verteilt und unsere Pokale in den
Kategorien „weiteste Anreise“ und „größte angereiste Gruppe“ vergeben.

Es hat gezeigt, das E-Fahrzeuge keine Zukunftsmusik sind, sondern alltagstauglich und sogar langstreckenfähig. Auch aus München gab es eine Teilnahme, was uns sehr gefreut hat!

Vor Ort gab es mehrere Lademöglichkeiten, die während des weiteren Aufenthaltes auf dem Hessentag genutzt werden konnten. Die E-Mobilisten selbst haben das Treffen zum gegenseitigen Austausch über Elektromobilität und die Möglichkeit, den Hessentag zu besuchen, genutzt.

Am Stand selbst stehen zusätzlich ein Twizy, ein Leaf und eine E-Ente (Lorey- Umbau), sowie der Heliodor, ausgestellt durch das Internat Lucius. Diese haben auch noch zusätzlich am Magic Lake ein Solarboot für Rundfahrten liegen. Beides ist von den Schülern selbst gebaut worden. Alle, die uns am Tag selbst nicht besucht haben, sind  weiterhin herzlich eingeladen, uns dieser Tage (bis zum Ende des Hessentags am 15.6.2014)
 auf der Aktionsfläche „MAKE“, Stand 12, zu besuchen.


Der Solarmobil Rhein-Main e.V sagt Herzlichen Dank für eure Unterstützung!
www.solarmobil-rhein-main.de


Bericht zum Rekordversiuch in Susanne und Olafs's Blog


Mit Elektromobilen zum Hessentag nach Bensheim (Sternfahrt)

(Videoclip)




Untermenü

Solarmobil Rhein-Main e.V.