Wir sind:


WWW.autoTEILEdirekt.de

Kewet El-Jet 1





Meinen Kewet habe ich im Mai 2009 gebraucht gekauft und mit einem Hänger nach Hause transportiert.
Es ist ein EL-Jet 1 Baujahr 1992. Duch seine GFK-Karroserie ist Rost kein Thema und er steht fast da wie am ersten Tag. Wobei das Design leider noch etwas altbackener ist :-( So aus den 70ern, aber ich habe Oldtimer eigentlich immer schon gemocht...

Mit der Zeit baue ich immer etwas an ihm um, verbessere die Technik oder das Design.

Technische Daten


FahrzeugEL-Jet 1
Hersteller
Kewet (Dänemark)
Baujahr
1992
Batterie
LiFeYPo4  54V 160Ah
Höchstgeschwindigkeit
80 km/h
Motorleistung5kW nenn / 16kW max
Reichweite
80-100km
Verbrauch (ab Netz)
12kWh / 100km

Was ich an dem Wagen schätze

  • Der großzügige Innenraum
  • Die "klassische" Technik, die es ermöglicht jede Reperatur selbst zu machen
  • Verfügbarkeit der Ersatzteile (Teile von Fiat, Opel u.s.w.)

Was mir nicht gefällt

  • Das altbackene Design, obwohl sind wir nicht alle ein bischen "retro"
  • Das laute Innengeräusch (Innen lauter als Aussen)



Solarmobil Rhein-Main e.V.